Allgemeine Geschäftsbedingungen für Schulungen und Veranstaltungen

Alle angegebenen Preise gelten pro Person.

Mit Eingang Ihrer Anmeldung sind Sie für das Seminar gebucht. Sie erhalten danach von uns eine Anmeldebestätigung. Das Eingangsdatum der Anmeldung entscheidet bei Überbuchung des Seminars über Ihre Teilnahme.

Die Kursgebühr wird in einer Einmalzahlung nach Erhalt der Rechnung fällig. Wir bitten Sie den Betrag unter Angabe der Rechnungsnummer und des Namens des Teilnehmers auf das angegebene Konto zu überweisen. Bei Abmeldungen, die später als 4 Wochen vor Kursbeginn eingehen, werden 50% der Kursgebühren einbehalten. Bei Abmeldungen, die später als 2 Wochen vor Kursbeginn eingehen, ist der gesamte Teilnehmerbetrag fällig. Ohne zusätzliche Kosten können Sie uns zu jeder Zeit Ersatzteilnehmer benennen.

Findet eine Veranstaltung aus Gründen, die wir zu vertreten haben, nicht statt, so informieren wir Sie umgehend und erstatten die ggf. bereits eingezahlte Seminargebühr sofort und ohne Abzug. In jedem Fall beschränkt sich die Haftung ausschließlich auf die Seminargebühr. Wir behalten uns in Ausnahmefällen den Wechsel von Referenten und Schulungsabläufen vor.

Die Gebühren sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und beinhalten – sofern nicht in der Seminarbeschreibung anders lautend – außer den Seminargebühren, Kaffeepausen mit kleinen Snacks und Getränken.

Die Übernachtungspauschalen werden vom Teilnehmer mit der jeweiligen Unterkunft direkt abgerechnet.

Stand: 2012